Anzeige
Home Gewinnspiele Es ist wieder soweit: RETTmobil 2014 (Gewinnspiel)

Unser Fotoshooting mit den beiden Bodypainting-Models auf der RETTmobil 2013
VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rating: 3.7/5 (9 votes cast)

In wenigen Tagen ist es wieder soweit: Ab dem 14. Mai öffnet die RETTmobil – die internationale Leitmesse für Rettung und Mobilität – in Fulda bereits zum 14. mal drei Tage lang ihre Pforten für Besucher aus der ganzen Welt.

Ein Teil unseres Teams hatte im vergangenen Monat die Hauptpressekonferenz zur RETTmobil in Fulda besucht, um euch schon vorab mit den wichtigsten Infos und Neuerungen versorgen zu können.

 

Hauptpressekonferenz RETTmobil 2014

Hauptpressekonferenz zur RETTmobil 2014

Erneut Rekorde zu verzeichnen

Geländeplan RETTmobil 2014

Geländeplan RETTmobil 2014
Zum Öffnen klicken (PDF)

Auch in diesem Jahr hat sich die Messe erneut vergrößert.

Auf insgesamt über 70.000 Quadratmetern finden sich in diesem Jahr, neben dem großen Freigelände mit perfektioniertem Offroad-Parkours, erstmals 20 Ausstellungshallen.

Insgesamt werden über 480 Aussteller aus 19 Nationen vor Ort sein.

Es werden in diesem Jahr zum ersten Mal über 25.000 Besucher erwartet – Auch das ist ein neuer Rekord!

 

Messeforum mit interessantem Rahmenprogramm

Das Messeforum in Halle 7 sowie das dortige Rahmenprogramm werden von den Arbeitsgemeinschaften der Feuerwehren im Rettungsdienst (AG FreDI) gestaltet.

Zentrale Themen werden „Simulation in der Patientenversorgung“ und „Rettungsdienstfahrzeuge und deren Austattung“ sein. Austragungsort der Veranstaltungen ist Stand 708.

Eine Übersicht über die Termine und Themen gibt’s hier:

Messe-Forum 2014 – Termine & Themen der Veranstaltungen

Des Weiteren findet am Donnerstag (15.05.) um 15:00 Uhr eine Autorenlesung aus dem Buch „Wo brennt’s denn?“ von Autorin Manuela Wedel (Brandinspektorin – Berufsfeuerwehr München) statt. Das Buch gibt es hier* zu kaufen.

 

Podiumsdiskussion zum Notfallsanitätergesetz

Podiumsdiskussion auf der RETTmobil

Podiumsdiskussion
auf der RETTmobil

Am Eröffnungstag um 11:15 Uhr erwartet die Besucher eine Podiumsdiskussion im Messe-Forum (Halle 7 – Stand 708).

Diskutiert wird über das Thema „Das Notfallsanitätergesetz in der Umsetzung – Garant für eine einheitliche Ausbildung

Moderator wird Dr. Klaus Friedrich, stellvertretender Bundesfeuerwehrarzt des deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), sein.

Folgende Diskutanten werden teilnehmen:

  • Dr. Michael Bayeff-Filloff (Landesbeauftragter Ärztlicher Leiter Rettungsdienst Bayern)
  • Claus Kemp (Leiter Malteser Bildungszentrum HRS, Wetzlar)
  • Wilhelm Schier (Referent – Rettungswesen, Katastrophen- und Zivilschutz, Sozialministerium Hessen)
  • Dr. Jörg Schmidt (Vorsitzender des AG Rettungsdienst der AGBF-Bund, Berufsfeuerwehr Köln)

 

Hochkarätige Fortbildungen, Seminare und Workshops

Prof. Dr. P. Sefrin - Wissenschaftlicher Leiter RETTmobil

Prof. Dr. Peter Sefrin
Wisschenschaftlicher Leiter RETTmobil

Der wissenschaftliche Leiter der Messe, Prof. Dr. Peter Sefrin, konnte auch in diesem Jahr wieder namhafte Referenten für die zahlreichen Fortbildungen, Seminare und Workshops gewinnen, die die Teilnehmer „Aus der Praxis – Für die Praxis“ informieren werden.

Eine Übersicht, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung bei den einzelnen Veranstaltungen gibt’s hier:

Fortbildungen RETTmobil 2014

Workshops RETTmobil 2014

Anmeldung zum Fachprogramm

 

Mobilität – hautnah und eindrucksvoll

Der Off-Road-Park der RETTmobil lässt die Besucher Mobilität hautnah erleben

Mobilität hautnah erleben
Off-Road-Park der RETTmobil

Bei den Vorführungen und Übungen auf dem Freigelände mit Off-Road-Park und integrierter Teststrecke ist das Thema Mobilität für die Besucher hautnah erfahr- und erlernbar. Interessenten können hier aktuellste Fahrzeug- und Rettungstechnik eindrucksvoll erleben.

Das Gelände wurde in diesem Jahr noch weiter perfektioniert, Spezialeinsatzfahrzeuge renommierter Hersteller werden für Interessenten bereit stehen.

Unter anderem wird die Bundeswehr hier eine Vielzahl neuer, teils schwer geschützter Sanitätsfahrzeuge vorstellen.

 

 

Auch wir haben News für euch!

Unsere Teams werden wieder alle drei Tage auf der Messe unterwegs sein, um euch mit Infos, Bildern und Videos rund um die Messe und die Neuerungen im Rettungs-Sektor zu versorgen.

In diesem Jahr werden wir zum ersten Mal die nagelneue, offizielle Dienstkleidung von Rettungsdienst-Blog.com vorstellen. Wie diese Einsatzkleidung aussieht, verraten wir noch nicht! Einer im Team wird sie tragen – haltet also die Augen offen und seid gespannt… 😉

Ihr möchtet Flagge zeigen und uns unterstützen, so dass wir auch in Zukunft weitere tolle Aktionen und Gewinnspiele kostenlos für euch organisieren können? Nun habt ihr die Möglichkeit dazu und könnt euch dabei sogar noch selbst etwas tolles gönnen. Unser Merchandising-Shop freut sich auf euren Besuch!

Wir – also das komplette Team von Rettungsdienst-Blog.com – würden uns riesig freuen, wenn wir den ein oder anderen mit einem unserer Merchandising-Artikel (Shirts, Caps, Jacken, Taschen, uvm.) auf der Messe antreffen würden!

 

Merchandise Artikel von Rettungsdienst-Blog.com

 

Gewinnspiel zur RETTmobil 2014

Wir haben auch diesmal wieder ein Gewinnspiel für euch organisiert. Die Teilnahme ist kostenlos. Es werden selbstverständlich, wie immer, keinerlei Daten an Dritte weitergegeben (Abgesehen natürlich von den beteiligten Partnern), nicht zu Werbezwecken genutzt und lediglich zur Gewinnspielabwicklung gespeichert. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden die Daten gelöscht.

Mitmachen könnt ihr ab sofort bis zum 06.05.2014. Um teilzunehmen braucht ihr lediglich das unten stehende Formular auszufüllen und schon seid ihr im Lostopf.

Zu gewinnen gibt es insgesamt 5 Pakete mit jeweils:

  • 2 Freikarten für die RETTmobil 2014
  • 2 KFZ-Aufklebern mit der Aufschrift: ◄ Bei STAU Rettungsgasse frei halten

Die Aufkleber wurden uns freundlicherweise vom Projekt ‚Die Rettungsgasse‘ zur Verfügung gestellt.

Wir drücken euch die Daumen und wünschen viel Spaß auf der RETTmobil 2014!

 

Gewinnspiel abgelaufen. Keine Teilnahme mehr möglich!

 

Die Gewinner:

  • Anja Triebel aus Arnstadt
  • Barbara Hartmann aus Bad Kissingen
  • Samuel Busch aus Fellbach
  • Katrin Schade-Rolf aus Bad Laer
  • Manuel Sieling aus Hattingen

 

Herzlichen Glückwunsch! Eure Gewinne werden umgehend verschickt und gehen euch in den nächsten Tagen auf dem Postweg zu.

Nicht gewonnen? Nicht traurig sein! Wir werden auch in Zukunft wieder viele tolle Gewinnspiele veranstalten – und irgendwann ist das Glück mit Sicherheit auf eurer Seite! 😉

 

See you @ RETTmobil 2014!

RETTmobil - Internationale Leitmesse für Rettung und Mobilität

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei all unseren Partnern und Sponsoren bedanken, die es uns in diesem Jahr ermöglichen, die RETTmobil zu besuchen und euch das Gewinnspiel anzubieten!

Rettungsdienst-Blog.com is sponsored by:

TEE-UUMBS MedizintechnikPAX BagsProjekt: Die RettungsgasseCapri-ShirtMesse Fulda


Es ist wieder soweit: RETTmobil 2014 (Gewinnspiel), 3.7 out of 5 based on 9 ratings

Flattr this!