Anzeige
VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Einen Text einreichen kann jeder haupt- oder nebenberufliche Mitarbeiter von Rettungsdienst, Krankentransport, Sanitätsdienst, Fachabteilung (Rettungshundestaffel, Wasserrettung, Höhenrettung, …), Feuerwehr/THW, Bundeswehr, aber auch Notärzte und Pflegekräfte.

Grundvoraussetzung für die Veröffentlichung eines Textes ist, dass der Redaktion eure Kontaktdaten (Name, Anschrift, E-Mail, Geburtsdatum) vorliegen. Diese Daten werden nicht auf der Seite veröffentlicht und nur mit eurer Zustimmung an Dritte weitergegeben.

Ihr könnt Texte in allen Kategorien einstellen, es gibt keine generellen Vorgaben, wie die Texte auszusehen haben. Wichtig ist jedoch, dass die Texte nicht zu kurz, oder zu speziell sind.

Die Texte müssen nicht fehlerfrei sein! Wir überprüfen jeden eingereichten Text und führen gegebenenfalls notwendige Korrekturen hinsichtlich Grammatik oder Rechtschreibung durch. Sollten umfangreiche Änderungen notwendig werden, kontaktieren wir euch selbstverständlich vorab noch einmal.

Mit der Veröffentlichung eures Textes wird auch euer Profil online gestellt, wo ihr euch kurz vorstellen könnt. Hier interessiert uns generell welchen Beruf ihr ausübt, bzw. welche Qualifikation ihr habt, wie lange ihr schon in diesem Bereich tätig seid, was euch besonders an der Arbeit gefällt, und so weiter… Seid kreativ! 😉

Es ist selbstverständlich auch möglich, vollkommen anonym zu bleiben. Jedoch gilt auch hier die Grundvoraussetzung, dass wir eure Kontaktdaten haben.

Bitte verzichtet in euren Texten unbedingt auf die Nennung von personenbezogenen Daten sämtlicher Beteiligten. Einsatzberichte sollten generell so verändert werden, dass keinerlei Rückschlüsse möglich sind. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Patienten, Angehörige, Kollegen, oder andere Beteiligte hier mitlesen und sich ggf. wiedererkennen!

Aus diesem Grund bitten wir euch auch, auf jede Art von Ausfälligkeiten, diskriminierenden und/oder vulgären Aussagen zu verzichten!

Mit der Einsendung eures Textes übertragt ihr uns die Nutzungsrechte daran. Insbesondere betrifft dies kleinere Korrekturen bezüglich Rechtschreibung und Grammatik, die Veröffentlichung auf www.Rettungsdienst-Blog.com und eine (eventuelle) Veröffentlichung (auch auszugsweise) in Presseartikeln oder anderen Medien.

Trotz allem behalten wir uns vor, bestimmte Texte nicht zu veröffentlichen. Bitte habt dafür Verständnis!

 

Einverstanden? Um Autor zu werden und einen Text einzureichen hier klicken!


Flattr this!