Anzeige

Gründer & Administrator

Administrator von Rettungsdienst-Blog.com

Fabian Lindinger ist der Gründer und Administrator dieser Seite. Beruflich ist er als Notfallsanitäter, sowie als Dozent und Einsatzleiter bei einer großen Hilfsorganisation in Süddeutschland tätig. Dank diverser Zusatzqualifikationen und stetigen Fort- und Weiterbildungen, sowie unzähligen Kontakten im In- und Ausland, ist er immer up-to-date und wird von Bekannten und Kollegen häufig als Ansprechpartner für alle möglichen Themen rund um den Rettungsdienst konsultiert. Er ist auf diversen Internetplattformen, sowie Messen und anderen Veranstaltungen zu den Themen Rettungsdienst und Notfallmedizin präsent und dauernd auf der Suche nach neuen und interessanten Themen für den Blog.

Mehr Infos gefällig?

Hier gibt’s einige interessante Interviews mit Fabian Lindinger:

Interview vom 09.01.14 im Interview Magazin auf blogger-antworten.com:

Interview vom 27.01.14 auf einfachgefragt.com:

Co- & Gastautoren

grein

Daniel Grein ist unser Fachmann in Sachen Notfallsanitätergesetz. Er hat über 15 Jahre Erfahrung als hauptberuflicher Rettungsassistent, ist Beiratsmitglied im Deutschen Berufsverband Rettungsdienst e.V. und Gründer des Gemeinschaftsforums Rettungsfachpersonal.de. Seine Beiträge sind vor allem in den Bereichen Interessantes, Innovatives und bei den News zu finden.

ehling

Nick Ehling ist frisch gebackener Rettungsassistent und arbeitet hauptberuflich bei einer großen Hilfsorganisation. Berufsbegleitend befindet er sich zur Zeit in der Ausbildung zum Berufspilot für Hubschrauber. In den letzten Jahren hat er in den Bereichen Rettungsdienst und Feuerwehr auf internationaler Ebene, unter Anderem in den USA und Kanada, gesammelt. Demnach schreibt er auch hauptsächlich über den Rettungsdienst in den USA und Kanada, sowie über die Luftrettung.

sanmaennchen

Sanmännchen ist männlich, hat die 40 schon überschritten und veöffentlicht Beiträge als anonymer Gastautor. Nach seiner Zeit als Rettungsassistent im luft- und bodengebundenen Rettungsdienst mit Zusatzqualifikationen als KET, Desinfektor und Materialbeauftragter verbrachte er einige Zeit als Abroad-Medic im Auslandseinsatz. Heute hat er dem aktiven Retter-Dasein den Rücken gekehrt und ist Consultant und Trainer für Notfallmedizin an ungewöhnlichen Orten sowie für Notfallmedizin im taktischen Umfeld. Privat kümmert er sich um Frau und Kind und ist im Ehrenamt tätig.

riebler

Jenny Riebler-Großmann ist Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer neurochirurgischen Intensivstation mit großem Interesse an der präklinischen Notfallmedizin. Ihr besonderes Interesse gilt vor allem dem Bereich des militärischen Sanitätsdienstes und dem ausländischen Rettungs- und Pflegewesen.

vogler

Alexander Vogler ist seit diesem Jahr Rettungsassistent und hat bereits jetzt einige Zusatzqualifikationen erlangt. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit im Rettungsdienst arbeitet er ehrenamtlich als Einsatzleiter mit Winden- und Bergetauausbildung bei einer der größten Bergwachten in Deutschland. Dadurch wird er regelmäßig als ergänzendes Besatzungsmitglied bei Hubschraubereinsätzen in den Bergen eingesetzt. Aktuell hat er einen längeren Auslandsaufenthalt mit Beschäftigung im Rettungsdienst in Planung, konkrete Pläne bestehen allerdings noch nicht.

Fotografen

kappelmeier

Jürgen Kappelmeier ist professioneller Fotograf. Er fotografiert Reise- und Hochzeitsreportagen, Portraits, Baby- und Kindershootings und betreibt Eventfotografie. Ausserdem ist er im Gesundheitswesen tätig. Für Rettungsdienst-Blog.com ist er auf Messen und Veranstaltungen, aber auch im Rahmen von Produkttests oder anderen Anlässen als Fotograf unterwegs.

sahlmen

Marcel Sahlmen ist freier Fotograf und in einer freiwilligen Feuerwehr, sowie zunehmend auch im Rettungsdienst aktiv. Innerhalb unseres Teams ist er bei allen möglichen Aufträgen hinter der Kamera anzutreffen und stets an neuen Herausforderungen interessiert. Aber auch das Schreiben macht ihm Spaß. In Fachforen hatte er in der Vergangenheit diverse Testberichte über technische Gerätschaften verfasst und wird nun zunehmend auch hier im Blog als Co-Autor aktiv.

Thomas Heckmann ist ausgebildeter Rettungssanitäter, hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitet bereits seit 1993 als freier Journalist mit Schwerpunkt „Blaulicht“ für diverse Tageszeitungen und Radiosender. Durch sein großes Interesse an der Notfallmedizin, unzählige Kontakte im Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) und regelmäßige Besuche auf Fortbildungen, Messen und Kongressen ist er immer up to date. Für Rettungsdienst-Blog.com steht er meist bei Veranstaltungen hinter der Kamera, tritt aber vermehrt auch als Co-Autor auf.

Entwicklung

graf

Dominik Graf ist Informatik-Student und seit 2008 als freiberuflicher Webprogrammierer bei IS-Webware tätig. Er ist immer dann zu Stelle, wenn es an unserer Seite etwas zu basteln oder zu verändern gilt. Des Weiteren ist er in vielen Fällen auch in beratender Funktion tätig und begleitet das Team auf Messen und Veranstaltungen.


Flattr this!