Anzeige
Home Satire/Komik/Ironie Wie war das nochmal mit der Reanimation?

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rating: 4.8/5 (6 votes cast)

Dass vieles, was im Fernsehen so über unsere Arbeit gezeigt wird, vollkommen realitätsfremd und unsinnig ist, dürfte ja nichts neues für uns sein. Aber DAS was sich hier abspielt übertrifft so ziemlich alles bisher da gewesene:

Ein kleines Fail-Video zum Thema Reanimation, das im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Es zeigt die allseits bekannte „30:2:5-Reanimation“ – also 30 mal drücken durch 2 Laienhelfer gleichzeitig, dann 5 direkt aufeinander folgende Defibrillationen beim wachen und ansprechbaren Patienten. Zeigt diese Maßnahme nicht sofort Wirkung, so ist der Patient selbstverständlich für tot zu erklären! Vollkommen richtig erkennen die Helfer im Video schließlich: „Wir haben alles versucht.“ 😉

 

Wir dürfen heute also unseren Fail-Stempel des Tages verdientermaßen in das Fleiß-Büchlein des ZDF drücken… Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee so etwas auszustrahlen?

Sind euch auch schon solche Szenen im Fernsehen begegnet? Immer her damit, wir starten hiermit eine kleine Sammlung der schlechtesten TV-Beiträge zum Thema Erste-Hilfe / Medizin…


Wie war das nochmal mit der Reanimation?, 4.8 out of 5 based on 6 ratings

Flattr this!