Anzeige
Home Ausland Die schweizer Luftrettungsspezialisten der REGA

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Wolltet ihr schon immer einmal wissen, wie es im Inneren eines Rettungshub-schraubers oder gar eines Ambulanzjets aussieht?

Die schweizerische Rettungsflugwacht REGA bietet nun die Möglichkeit dazu. In einer 360° Ansicht, kann man sich einen Eurocopter EC 145 und eine Canadair CL-604 „Challenger“ einmal genauer ansehen.

Zum Abspielen ist das Quicktime-Plugin notwendig, welches ihr hier herunterladen könnt.

Eurocopter EC 145
Quelle: www.wikipedia.de

Um die 360°-Ansicht zu starten, bitte auswählen:
Cockpit
Kabine
(Um zu navigieren, mit der Maus klicken und bewegen)






Canadair CL-604 „Challenger“

Quelle: www.rega.ch
Um die 360°-Ansicht zu starten, bitte auswählen:
Cockpit
Eingang
Kabine
(Um zu navigieren, mit der Maus klicken und bewegen)

Wie spannend die Arbeit der Rega-Retter sein kann, zeigt folgende Reportage, die ich euch in diesem Zusammenhang gerne zeigen möchte. Zwar auf Deutsch kommentiert, aber wer alles bis in’s Detail verstehen möchte, der sollte schon einmal seine Ohren spitzen, denn die Retter selbst reden natürlich Schweizerdeutsch 😉
Wer mehr über die schweizerische Rettungsflugwacht wissen möchte, der surft am Besten einmal auf der offiziellen Homepage vorbei. Dort findet ihr auch alle Daten zu den eingesetzten Rettungsmitteln und viele interessante Informationen rund um die ‚Mezinische Hilfe aus der Luft‘:

www.rega.ch

Bis dahin, lasst es euch gut gehen und klickt wieder rein 😉


Flattr this!

Autor
Gründer, Administrator, Hausmeister und ‚Motor‘ des Blogs. Beiträge von ihm sind in allen Kategorien zu finden. Beruflich ist er als Notfallsanitäter, sowie als Dozent und Einsatzleiter bei einer großen Hilfsorganisation in Süddeutschland tätig. Dank diverser Zusatzqualifikationen und stetigen Fort- und Weiterbildungen, sowie unzähligen Kontakten im In- und Ausland, ist er immer up-to-date und wird von Bekannten und Kollegen häufig als Ansprechpartner für alle möglichen Themen rund um den Rettungsdienst konsultiert. Er ist auf diversen Internetplattformen, sowie Messen und anderen Veranstaltungen zu den Themen Rettungsdienst und Notfallmedizin präsent und dauernd auf der Suche nach neuen und interessanten Themen für den Blog.