Anzeige
Home Ausland Wie machen’s denn die Anderen?? – Heute: Saudi-Arabien

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)

Der heutige Stop auf unserer Reise durch die Rettungsdienst-Welt ist Saudi-Arabien. Es handelt sich – im Gegensatz zu den anderen Berichten dieser Art – um einen Erfahrungsbericht eines deutschen Rettungsassistenten, der für den roten Halbmond für ein Jahr lang im Saudi-Arabischen Rettungsdienst gearbeitet hat. Aus diesem Grund ist dieser Bericht auch zugleich unser Fundstück der Woche.

Spiegel Online hat ein Interview mit einem Rettungsassistenten – im Bericht Stefan Bauer genannt – geführt, der ein Jahr lang als Paramedic in Riad gearbeitet hat. Riad ist die Hauptstadt des Königreiches Saudi-Arabien und hat rund 4,6 Millionen Einwohner.

Riyadh Skyline

Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad bei Nacht

 

Eigentlich war Stefan Bauer durch seine vorherige Tätigkeit im deutschen Rettungsdienst schon so einiges gewohnt. Doch bereits nach kurzer Zeit musste er feststellen, was Rettungsdienst in Riad wirklich bedeutet. Schon nach kurzer Zeit konnte er nachts nicht mehr richtig schlafen, nach nur einem Jahr kündigte er und kehrte nach Deutschland zurück.

Warum das alles so passierte und welch grauenhafte Erfahrungen Stefan Bauer in diesem Jahr in Saudi-Arabien machen musste, darüber gibt die zweiteilige Reportage auf Spiegel Online Aufschluss:

 

Teil 1: „Hör mal, dein Kind stirbt jetzt!

Teil 2: „Vergewaltigungen, ausgesetzte Babys, verhungerte Bauarbeiter – alles Alltag

 

Was ist eure Meinung zu den im Bericht genannten Zuständen? Könntet ihr euch vorstellen in einem solchen Land zu arbeiten? Wir sind gespannt auf eure Kommentare…!


Wie machen's denn die Anderen?? - Heute: Saudi-Arabien, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Flattr this!