Anzeige
Home Reportagen Rette mich wer kann!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Heute habe ich eine Reportage über die Rettung von Opfern bei Verkehrsunfällen für euch.

Das, was die Reportage interessant macht, ist die Tatsache, dass sie nicht nur den Rettungsdienst, sondern auch die anderen Glieder der Rettungskette beleuchtet. So wird gezeigt, wie die Feuerwehr (auch im Ausland) eingeklemmte Personen aus ihren Fahrzeugen befreit und welche technischen Möglichkeiten es hierfür gibt. Ausserdem wird ein Patient auch im Krankenhaus weiter begleitet: Was dort passiert, auf was zu achten ist und welche Probleme sich dort ergeben.

Es wird deutlich, wie wichtig es ist, dass man sich innerhalb dieser Kette abspricht, die jeweiligen Interessen und Möglichkeiten kennt und bei der Versorgung der Patienten an einem gemeinsamen Strang zieht.

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:


Flattr this!