Anzeige
Home Interessantes Neuer Film über den Rettungsdienst

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rating: 4.0/5 (3 votes cast)

Nach der Kino-Doku MESAventure gibt es nun wieder einen neuen Film rund um den deutschen Rettungs- und Notarztdienst. Am 30. September 2011 ging der 70-minütige Streifen „Drei Patienten“ von Regisseur Gregor Eichhorn an den Start. Zwar unter widrigsten Bedingungen und mit minimalen Budgets produziert, dennoch handelt es sich wohl – zumindest wenn man ersten Rezensionen Glauben schenken darf – um ein sehenswertes und kurzweiliges Drama, das zum Nachdenken anregt.

Bild: www.gregoreichhorn.de

 

Klappentext:

„Drei Patienten“ erzählt die Geschichte des Notarztes Matthias Kurowski, der mühelos, schwerelos, teilnahmslos durch die Hektik des Medizinbetriebes und des Lebens im allgemeinen zu gleiten scheint. Für all die Dinge, die er nicht verstehen kann, die zu kompliziert und zu widersprüchlich sind, hat er eine Lösung gefunden: Er trifft keine Entscheidungen mehr. Alles, was er tut, tut er rein nach Vorschrift. Nur dadurch kann er als Arzt und Mensch funktionieren. Doch dann tritt die junge Rettungsassistentin Hannah in seine wohlorganisierte Gleichgültigkeit. Sie und drei dramatische Fälle werden Dr. Kurowski vor seine größte Herausforderung stellen.

 

Erste Einblicke liefert der Trailer:

 

 

Zu kaufen gibt’s den Film zum Neupreis von 13,99 € als DVD hier:

 


Neuer Film über den Rettungsdienst, 4.0 out of 5 based on 3 ratings

Flattr this!

Autor
Gründer, Administrator, Hausmeister und ‚Motor‘ des Blogs. Beiträge von ihm sind in allen Kategorien zu finden. Beruflich ist er als Notfallsanitäter, sowie als Dozent und Einsatzleiter bei einer großen Hilfsorganisation in Süddeutschland tätig. Dank diverser Zusatzqualifikationen und stetigen Fort- und Weiterbildungen, sowie unzähligen Kontakten im In- und Ausland, ist er immer up-to-date und wird von Bekannten und Kollegen häufig als Ansprechpartner für alle möglichen Themen rund um den Rettungsdienst konsultiert. Er ist auf diversen Internetplattformen, sowie Messen und anderen Veranstaltungen zu den Themen Rettungsdienst und Notfallmedizin präsent und dauernd auf der Suche nach neuen und interessanten Themen für den Blog.