Anzeige
Home Ausland Notruf 911 – Lebensretter am Telefon

Notruf 911 - Quelle: Discovery Channel
VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rating: 3.9/5 (8 votes cast)

Notruf 911 - Quelle: Discovery Deutschland

Sicherlich werden die Meisten von Euch sich noch an Hans Meiser’s TV-Serie Notruf erinnern. Etwa in diesem Stil präsentiert sich eine Fernsehserie über den US-Notruf 911, die Ende 2009 erstmals im Discovery Channel in Deutschland ausgestrahlt wurde. Da die Erstausstrahlung in den USA bereits im Jahr 2007 war, möchte ich hier mal nicht von einer „neuen Serie“ sprechen. 🙂

Spineboard Rescue - Quelle: Discovery DeutschlandIn der Serie ‚Notruf 911 – Lebensretter am Telefon‘ werden Notfallsituationen anhand von realen Notrufen nachgestellt. Reelle Disponenten, Einsatzkräfte, Augenzeugen und auch die Opfer selbst erzählen in Interviews von den Erlebnissen. Dargestellt werden dabei allerdings nicht ausschließlich medizinische Notfälle, sondern beispielsweise auch Brände, Entführungen oder Einbrüche.

Geiselnahme - Quelle: Discovery DeutschlandDie Serie ist komplett in Deutsch verfügbar, wobei auf die korrekte Übersetzung leider nicht immer Wert gelegt wird. Die USA verfügen über ein Paramedic-System, in dem es keine Notärzte in der Präklinik gibt. Dennoch werden (vermutlich, damit der unwissende deutsche Fernsehzuschauer es auch versteht) teilweise beispielsweise die Begriffe „Ambulance“ und „Paramedic“ mit dem deutschen Wort „Notarzt“ übersetzt.

Wir fangen heute einmal mit den ersten 6 Folgen an, die restlichen verfügbaren Folgen kommen dann in Kürze, sofern ihr diese sehen wollt… 😉

TV-TIPP: Wer das Ganze gerne in HD sehen möchte, der sollte am 12.04.2013 ab 22:35 Uhr auf Discovery HD schalten. Dort werden die Folgen 17 bis 20 ausgestrahlt. Weiter geht’s dann am 19.04.2013 mit den Episoden 21 bis 24 und am 26.04.2013 mit weiteren Folgen.

 


 

 

Folge 1 – Saved by a siren

 

 

 

Folge 2 – Please hurry

 

 

 

Folge 3 – No way out

 

 

 

Folge 4 – The Glendale Shootout

 

 

 

Folge 5 – A cry for help

 

 

 

Folge 6 – Don’t leave me

 

 

 

Folge 7 – Pulled from the brink

 

 

 

Folge 8 – Lifeline

 

 

 

Folge 9 – Nick of time

 

 

 


 

Fortsetzung folgt… 😉


Notruf 911 - Lebensretter am Telefon, 3.9 out of 5 based on 8 ratings

Flattr this!

Autor
Gründer, Administrator, Hausmeister und ‚Motor‘ des Blogs. Beiträge von ihm sind in allen Kategorien zu finden. Beruflich ist er als Notfallsanitäter, sowie als Dozent und Einsatzleiter bei einer großen Hilfsorganisation in Süddeutschland tätig. Dank diverser Zusatzqualifikationen und stetigen Fort- und Weiterbildungen, sowie unzähligen Kontakten im In- und Ausland, ist er immer up-to-date und wird von Bekannten und Kollegen häufig als Ansprechpartner für alle möglichen Themen rund um den Rettungsdienst konsultiert. Er ist auf diversen Internetplattformen, sowie Messen und anderen Veranstaltungen zu den Themen Rettungsdienst und Notfallmedizin präsent und dauernd auf der Suche nach neuen und interessanten Themen für den Blog.