Anzeige
Home Ausland Fundstück der Woche: Kein Landeplatz

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rating: 4.6/5 (10 votes cast)

Erinnert ihr euch noch an das Foto eines Rettungshubschraubers, der auf einer Leitplanke gelandet war?
Wir hatten dieses Bild vor einiger Zeit bei Facebook eingestellt. Damals hatten einige unter Euch das Ganze für einen Fake gehalten:

Rettungshubschrauber landet auf Leitplanke

Das nachfolgende Video widerlegt nun die Vermutung, dass es sich dabei um einen Fake handelte!

In Norwegen hatte sich der Pilot eines Rettungshubschraubers bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mangels geeigneter Landemöglichkeit ebenfalls diese (zugegebenermaßen) etwas ungewöhnliche Art der „Landung“ überlegt. Kurzerhand entschied er sich, die Maschine kurz auf der Leitplanke aufzusetzen, um den Rettern den Ausstieg zu ermöglichen.

 


Fundstück der Woche: Kein Landeplatz, 4.6 out of 5 based on 10 ratings

Flattr this!