Fundstück der Woche: Warum ich mehr verdienen sollte
Die Gehälter von Managern sind ja hierzulande oft in aller Munde. Viel zu hoch meinen die einen. Die Manager selbst hingegen halten ihre Gehälter für absolut gerechtfertigt. Einer von ihnen hat nun auf Handelsblatt Online sein Gehalt verteidigt und Gründe dafür aufgezählt.
Unser heutiges Fundstück der Woche ist ein anonymer Gastkommentar zu diesem Artikel, der von einem Rettungsassistenten des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) verfasst wurde. Er greift die Punkte auf, die der Manager zur Verteidigung seines Gehaltes angeführt hatte und zieht Parallelen zum Beruf des Rettungsassistenten. Er nimmt dabei Bezug auf die Arbeitszeiten, auf die Komplexität des Berufsbildes, die zu tragende Verantwortung, die Belastung, die der Beruf mit sich bringt, sowie die Gefühle und die Kommunikation im Beruf.
Den Kommentar gibt’s hier zu lesen (öffnet sich in einem neuen Tab):
Gastkommentar: Warum ich mehr verdienen sollte!
Uns interessiert natürlich eure Meinung zur Thematik. Teilt ihr die Meinung des Rettungsassistenten, oder könnt ihr ihm in einem oder mehreren Punkten nicht zustimmen? Ist der gewaltige Gehaltsunterschied zwischen ihm und dem Manager gerechtfertigt? Sollten Manager weniger, oder Rettungsassistenten mehr Geld verdienen? Wir freuen uns auf eure Kommentare zur Thematik!
Ihr seid etwas spät dran 😉
Chris Weh Aus Peh: Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben 😉 Der Beitrag hätte auch eigentlich schon vor zwei Tagen online gehen sollen. Leider hatten wir mit mittelgroßen Serverproblemen zu kämpfen, die erst behoben werden mussten…
Wo er recht hat…
…hat er recht!
definitiv! er hat in echt allen punkten recht ausser der tatsache das es oftmals so ist das gerade in der Notfallrettung nicht 12 sonder 24 stunden schichten gefahren werden