Anzeige
Home Diskussionen Fundstück der Woche: Warum ich mehr verdienen sollte

Rettungsassistent Rettungsdienst ASB Gehalt Manager Verantwortung Menschenleben Lohn
VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rating: 4.5/5 (2 votes cast)

Die Gehälter von Managern sind ja hierzulande oft in aller Munde. Viel zu hoch meinen die einen. Die Manager selbst hingegen halten ihre Gehälter für absolut gerechtfertigt. Einer von ihnen hat nun auf Handelsblatt Online sein Gehalt verteidigt und Gründe dafür aufgezählt.

Unser heutiges Fundstück der Woche ist ein anonymer Gastkommentar zu diesem Artikel, der von einem Rettungsassistenten des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) verfasst wurde. Er greift die Punkte auf, die der Manager zur Verteidigung seines Gehaltes angeführt hatte und zieht Parallelen zum Beruf des Rettungsassistenten. Er nimmt dabei Bezug auf die Arbeitszeiten, auf die Komplexität des Berufsbildes, die zu tragende Verantwortung, die Belastung, die der Beruf mit sich bringt, sowie die Gefühle und die Kommunikation im Beruf.

Den Kommentar gibt’s hier zu lesen (öffnet sich in einem neuen Tab):

Gastkommentar: Warum ich mehr verdienen sollte!

 

Uns interessiert natürlich eure Meinung zur Thematik. Teilt ihr die Meinung des Rettungsassistenten, oder könnt ihr ihm in einem oder mehreren Punkten nicht zustimmen? Ist der gewaltige Gehaltsunterschied zwischen ihm und dem Manager gerechtfertigt? Sollten Manager weniger, oder Rettungsassistenten mehr Geld verdienen? Wir freuen uns auf eure Kommentare zur Thematik!


Fundstück der Woche: Warum ich mehr verdienen sollte, 4.5 out of 5 based on 2 ratings

Flattr this!