Anzeige
Home Fundstück der Woche Fundstück der Woche: EKG mal anders

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
Wie fit seid ihr in Sachen EKG-Interpretation?

Zugegeben, das Lernen der unterschiedlichen EKG-Bilder ist oft sehr theoretisch und nicht immer einfach. Ein Arzt kam nun auf die Idee, das theoretische Lernen in praktische Tätigkeiten zu verpacken und präsentiert verschiedene Herzrhythmen in einer ganz speziellen Art von Ausdruckstanz.

Anfangs fragt man sich erst einmal, was genau dieser Mensch da eigentlich macht und was das Ganze mit einem EKG zu tun hat, aber nach einigen Sekunden wird klar, was die – zugegeben etwas merkwürdigen – Bewegungen für einen Sinn haben 😉

 

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

 

Alles erkannt? Nachhilfe von Nöten?

Für alle, die sich in Sachen EKG ein bisschen fortbilden wollen, möchte ich heute noch ein tolles Projekt vorstellen.

Ein Blogger aus Österreich hat es sich, zusammen mit einem aus verschiedenen Ärzten und Medizinstudenten bestehenden Redaktionsteam, zur Aufgabe gemacht, kostenlose Online-Trainings in diesem Bereich anzubieten.

Anhand von gut dokumentierten Fallbeispielen mit lehrreichen EKG-Bildern können notfallmedizinisch Interessierte hier ihre Fertigkeiten verbessern und sich in Falldiskussionen austauschen.

Die Seite findet ihr unter der Adresse www.EKG-Training.at

Gut gemacht, sehr informativ und für den Nutzer kostenlos – Sehr empfehlenswert!


Fundstück der Woche: EKG mal anders, 5.0 out of 5 based on 5 ratings

Flattr this!