Anzeige
Home Reportagen Notruf am Hafen – Berufsfeuerwehr Hamburg Innenstadt

RTW BF Hamburg - Quelle: fahrzeugbilder.de - Foto: Thomas Flebbe
VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)

Über den Rettungsdienst der Feuerwehr Hamburg hatten wir hier im Blog ja schon so einige Reportagen gepostet (Schön’ gudn Tach, Feuerwehr Hamburg…, Rettungsdienst auf’m KiezRetter am Limit).

Feuerwache 11 (Innenstadt) der Feuerwehr Hamburg - Foto: Staro1 [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

Nun ist eine neue Dokumentation über die Berufsfeuerwehr in der Hansestadt erschienen. Dieses Mal stehen die Kollegen der Feuerwache 11 (Innenstadt) im Mittelpunkt. In ihrem Einzugsgebiet liegen unter Anderem der Hafen und die Reeperbahn.

 

Löschboot der Feuerwehr Hamburg - Foto: Gunnar Ries  [CC-BY-SA-2.5 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5)], via Wikimedia CommonsNeben einem Löschzug und einem Gerätewagen Techn. Einsatzleitung sind hier auch drei RTW stationiert. Des Weiteren ist hier auch das Löschboot- und Wasserrettungszentrum (LBZ) untergebracht. Alle drei Löschbootstationen der Hamburger Feuerwehr mit jeweils einem Boot werden von der Wache F11 mitbetrieben.

 

Im Mittelpunkt der halbstündigen Doku stehen Rettungsdiensteinsätze, vereinzelt werden aber auch Einsätze des Löschzuges, sowie Löschbooteinsätze und das Zusammenleben auf der Feuerwache gezeigt. Aufgrund des Einsatzgebietes der Wache Innenstadt muss denke ich zum Haupt-Einsatzspektrum keine Aussage mehr getroffen werden 😉

 


Notruf am Hafen - Berufsfeuerwehr Hamburg Innenstadt, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Flattr this!